EIT Urban Mobility

Projektbeschreibung

EIT Urban Mobility ist eine Initiative des European Institute of Innovation and Technology (EIT). Seit Januar 2019 arbeitet das EIT Urban Mobility daran, positive Veränderungen zur fördern in der Art und Weise wie sich Menschen in Städten bewegen um diese lebenswerter zu gestalten. Ziele des EIT urban Mobility ist es, die größte europäische Initiative zur Transformation der urbanen Mobilität zu werden. Eine Kofinanzierung von bis zu 400 Mio. EUR (2020-2026) durch das EIT, ein Gremium der Europäischen Union, wird dazu beitragen, dies zu erreichen.

Martin Margreiter leitete als Director den Innovation Hub Central des EIT Urban Mobility.

Weitere Informationen finden sich unter: https://www.eiturbanmobility.eu/

Keywords Innovation, Urban Mobility, European Network
Auftrag- / Fördergeber Europäisches Innovations- und Technologieinstitut (EIT), eine Einrichtung der Europäischen Union.
Laufzeit Dezember 2018 bis Januar 2020
Ansprechpartner Martin Margreiter