News

Existieren Muster in der Nutzung von öffentlicher Ladeinfrastruktur und können diese bei der Entscheidung helfen, die richtigen Standorte und die richtigen Typen für Ladeinfrastruktur zu finden? Basierend auf dem…

Der Lehrstuhl für Verkehrstechnik der TUM präsentiert sein Forschungsprojekt SAVeNoW auf der Smart City World Expo in Barcelona. Besuchen Sie uns am Bayernstand in Halle 2, Stand 149 und lassen Sie sich von…

Unsere Kollegen Patrick Malcolm und Andreas Keler präsentierten auf der DSC 2021 - 20th Driving Simulation & Virtual Reality Conference ihre neuesten Forschungsergebnisse im Bereich Fußgängerbewegungsmodelle,…

Der Lehrstuhl für Verkehrstechnik der Technischen Universität München (TUM-VT) ist auf der IAA MOBILITY mit mehreren Programmpunkten vertreten.  Im Rahmen des Citizens Lab in der Münchner Innenstadt haben wir…

Der TUM - Lehrstuhl für Verkehrstechnik hat zum Start des Juli und des September wieder personellen Zuwachs bekommen. Wir haben und werden Ihnen unsere neuen Mitarbeiter auf LinkedIn genauer vorgestellen: …

Letzte Woche wurde ein neuer Journal Artikel veröffentlicht von und in zusammenarbeit mit TUM-VT: Density Based Distribution Model for Repositioning Strategies of Ride Hailing Services - Arslan Ali Syed,…

Der TUM - Lehrstuhl für Verkehrstechnik hat zum Start des April wieder personellen Zuwachs bekommen. Wir haben Ihnen unsere neuen Mitarbeiter auf LinkedIn genauer vorgestellt: Alexander Kutsch Frederik…

In den letzten Wochen wurden vier Journal Artikel veröffentlicht von und in zusammenarbeit mit TUM-VT: Calibrating the Wiedemann 99 Car-Following Model for Bicycle Traffic  -  Andreas Keler und Heather Kaths …

Der TUM - Lehrstuhl für Verkehrstechnik hat in den letzten Wochen und Monaten deutlichen personellen Zuwachs bekommen. Wir werden Ihnen unsere neuen Mitarbeiter in den nächsten Wochen auf LinkedIn genauer…

Was ist Stau?