Dr.-Ing. Simon Schneider

Kontakt:

Technische Universität München
TUM School of Engineering and Design
Lehrstuhl für Nachhaltige Mobile Antriebssysteme

Schragenhofstr. 31
80992 München

Dissertation

Mechanische und thermische Beanspruchungen in Großdieselmotoren bei extrem hohen Mitteldrücken

Veröffentlichungen

2010

  • Berndt, B.; Ruschmeyer, K.; Schneider, S.; Schlerge, F.: Zylinderspitzendrücke: Potentiale des Großdieselmotors bei extremer Anhebung der technischen Grenzen, speziell des Druckniveaus – Abschlussbericht. Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e. V., 2010, mehr…
  • Berndt, B.; Ruschmeyer, K.; Schneider, S.; Schlerge, F.: Potentiale des Großdieselmotors bei extremer Anhebung der technischen Grenzen, speziell des Druckniveaus – Abschlussbericht. Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e. V., 2010, mehr…

2009

  • Berndt, B.; Ruschmeyer, K.; Schneider, S.: Potentiale des Großdieselmotors bei extremer Anhebung der technischen Grenzen, speziell des Druckniveaus – Abschlussbericht. Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e. V., 2009, mehr…

2008

  • Ruschmeyer, K.; Schneider, S.; Kessler, K., Schlerge, F.: Vorstudien zum Forschungsprojekt "Zylinderspitzendrücke" – FVV Abschlussbericht Heft 864. Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e. V., 2008, mehr…

2007

  • Schneider, S.; Ruschmeyer, K.; Schlerege, F.; Kessler, K.: Voruntersuchungen zum Forschungsprojekt über extrem hohe Zylinderspitzendrücke in Großdieselmotoren – Abschlussbericht. Forschungsvereinigung Verbrennungsmotoren, 2007, mehr…

2006

  • Wachtmeister, G.; Schneider, S.: Methoden zur Vorausberechnung eines zukünftigen Forschungsmotors. In: Der Konflikt zwischen Thermodynamik und Mechanik in der Motorenentwicklung. Expert Verlag, 2006 mehr…
  • Wachtmeister, G.; Schneider, S.: Verhalten von Motorkomponenten unter Extrembeanspruchungen. Zulieferer Innovativ, 2006 mehr…