Lehrstuhl für Nachhaltige Mobile Antriebssysteme

Willkommen auf der Website des Lehrstuhls für Nachhaltige Mobile Antriebssysteme der Technischen Universität München. Ordinarius des Lehrstuhls ist seit Oktober 2021 Prof. Malte Jaensch.

Der Lehrstuhl für Nachhaltige Mobile Antriebssysteme der Technischen Universität München forscht technologieoffen auf dem Gebiet der nachhaltigen Mobilität. Wir beschäftigen uns mit der ganzen Bandbreite an zukünftigen Fahrzeugantrieben, von Verbrennungskraftmaschinen, betrieben mit synthetischen Kraftstoffen, über Wasserstoff-Brennstoffzellen bis hin zu elektrischen Antriebssystemen. Hierbei ist uns, der langjährigen Philosophie des Lehrstuhls folgend, insbesondere die Verknüpfung von Simulation, prototypischer Umsetzung und Versuch wichtig.

Der Lehrstuhl für Nachhaltige Mobile Antriebssysteme mit seinen Prüfständen, Werkstätten und Labors befindet sich in München-Moosach.

Aktuelles

Kein Artikel vorhanden.