Dr.-Ing. Simon Schneider

Contact:

Technical University of Munich
TUM School of Engineering and Design
Chair of Sustainable Mobile Drivetrains

Schragenhofstr. 31
80992 München

PhD Thesis

Mechanische und thermische Beanspruchungen in Großdieselmotoren bei extrem hohen Mitteldrücken

Publications

2010

  • Berndt, B.; Ruschmeyer, K.; Schneider, S.; Schlerge, F.: Zylinderspitzendrücke: Potentiale des Großdieselmotors bei extremer Anhebung der technischen Grenzen, speziell des Druckniveaus – Abschlussbericht. Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e. V., 2010, more…
  • Berndt, B.; Ruschmeyer, K.; Schneider, S.; Schlerge, F.: Potentiale des Großdieselmotors bei extremer Anhebung der technischen Grenzen, speziell des Druckniveaus – Abschlussbericht. Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e. V., 2010, more…

2009

  • Berndt, B.; Ruschmeyer, K.; Schneider, S.: Potentiale des Großdieselmotors bei extremer Anhebung der technischen Grenzen, speziell des Druckniveaus – Abschlussbericht. Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e. V., 2009, more…

2008

  • Ruschmeyer, K.; Schneider, S.; Kessler, K., Schlerge, F.: Vorstudien zum Forschungsprojekt "Zylinderspitzendrücke" – FVV Abschlussbericht Heft 864. Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e. V., 2008, more…

2007

  • Schneider, S.; Ruschmeyer, K.; Schlerege, F.; Kessler, K.: Voruntersuchungen zum Forschungsprojekt über extrem hohe Zylinderspitzendrücke in Großdieselmotoren – Abschlussbericht. Forschungsvereinigung Verbrennungsmotoren, 2007, more…

2006

  • Wachtmeister, G.; Schneider, S.: Methoden zur Vorausberechnung eines zukünftigen Forschungsmotors. In: Der Konflikt zwischen Thermodynamik und Mechanik in der Motorenentwicklung. Expert Verlag, 2006 more…
  • Wachtmeister, G.; Schneider, S.: Verhalten von Motorkomponenten unter Extrembeanspruchungen. Zulieferer Innovativ, 2006 more…