Dipl.-Ing. Sebastian Rösler

Kontakt:

Technische Universität München
TUM School of Engineering and Design
Lehrstuhl für Nachhaltige Mobile Antriebssysteme

Schragenhofstr. 31
80992 München

Veröffentlichungen

2018

  • Karmann, S. B.; Rösler, S.; Wachtmeister, G., Fischer, P. D.; Pflaum, H.; Stahl, K.: Co-Simulation Study of the Split-Crankshaft Engine's Electromechanical Clutch Unit. SAE Int. J. Eng. SAE Int. J. Eng. 11(1):2018, 2018 mehr…
  • Rösler, S.: Indizierung und Drehmomentmessung am Splitkurbelwellenmotor – ein Verbrennungsmotor mit geteilter Kurbelwelle. 35. Indizier-Experten-Forum, 2018 mehr…

2017

  • Fischer, P. D.; Rösler, S.; Pflaum, H.; Prager, M.; Stahl, K.; Wachtmeister, G.: Ermittlung des Einsparpotentials eines PKW-Verbrennungsmotors mit geteilter Kurbelwelle durch Simulation. Simulation in der Antriebstechnik, 2017 mehr…

2016

  • Fischer, P. D.; Rösler, S.; Pflaum, H.; Stahl, K.; Wachtmeister, G.: Design, Simulation Study and Preliminary Experimental Results of the Electromechanical Clutch Unit for a Split-Crankshaft Engine. FISITA World Automotive Congress, 2016 mehr…
  • Rösler, S.; Fischer, P. D.; Pflaum, H.; Wachtmeister, G.; Stahl, K.: Experimental Implementation of an Internal Combustion Engine with a Disengageable Crankshaft - The Split-Crankshaft Engine. FISITA World Automotive Congress 2016, 2016 mehr…

2014

  • Rösler, S.; Fischer, P. D.: Erweiterung des aktiven Downsizings durch das Splitmotor-Konzept. Effizienz im Antriebsstrang - Trends und Herausforderungen, 2014, 38 - 49 mehr…
  • Wohlgemuth, S.; Rösler, S.; Wachtmeister, G.: Piston Design Optimization for a Two-Cylinder Lean-Burn Natural Gas Engine - 3D-CFD-Simulation and Test Bed Measurements. SAE Technical Paper 2014-01-1326, 2014 mehr…