Aktuelles

Von Carsharing über Walkability hin zu "Hybrid.M": Das waren die Vorträge im Wintersemester 2022/23. 

Wir schauen zurück auf ein spannendes Jahr.

In the beginning of December we invited students to map with us and meet new people.

Mit der Kick-Off Veranstlatung "Straßen-Raum-Experimente" wollten wir Macher und Möger eben jener einladen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und…

Anfang Dezember ging es mit dem nächsten Event der MCube Speaker Series im Verkehrszentrum des Deutschen Museums weiter. Zum Titel "Future of Mobility…

Am Donnerstag, 27. Oktober 2022, fand der erste TUM Sustainability Day statt. Viele Vorträge, Workshops und Infostände wurden von verschiedenen…

Das einjährige Bestehen des openLAB Urban Mobility wurde TUM-intern parallel zur Einweihung der renovierten Räumlichkeiten des Lehrstuhls gefeiert:

Einmal Utopie und zurück. Spannende Anregungen, Träume, Fakten und Ideen für das Quartier der Zukunft durften wir am Freitag, 23. September 2022…

Man kann durchaus neidisch sein auf das, was die Teilnehmer während der summer school erlebt haben. Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was während…

Zu dem Thema “Welche Zukunft der Mobilität?” wurden drei Vorträge gehalten, welche unterschiedliche Themen behandeln.