Aktuelles

Ab Ende Oktober 2022 für 5 Stunden / Woche wird eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung des Sekretariats des Lehrstuhls für Verkehrsplanung und…

For our newly founded Active Mobility module, the Chair of Urban Structure and Transport Planning (Munich) is looking for a student assistant for…

Lasst uns über Straßen sprechen: Jetzt bei der Umfragen mitmachen!

Man kann durchaus neidisch sein auf das, was die Teilnehmer während der summer school erlebt haben. Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was während…

Zu dem Thema “Welche Zukunft der Mobilität?” wurden drei Vorträge gehalten, welche unterschiedliche Themen behandeln.

Der diesjährige TUM.Mobility Day wurde vom Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik organsiert und fand am TUM-Campus in Garching bei München statt. Das Team des…

Das Projekt EXT-RA erforscht Straßenexperimente in ganz Europa und möchte ihre Meinung zu den Sommerplätzen in München hören: Jetzt mitmachen!

Innerhalb der MCube Speaker Series werden verschiedene Speakerinnen und Speaker ihr Wissen zu verschiedenen Themen mit den Zuhörern teilen. Was und…

Mit den "openWALKS - Spaziergänge zu Stadt und Verkehr" hat das openLAB Urban Mobility alle Interessierten zu Spaziergängen durch verschiedene Viertel…

Die Forschungsgruppe Urbane Grüne Infrastruktur hat am vergangenen Donnerstag, den 2. Juni 2022, offiziell ihr Programm gestartet! In diesem…