Neue Vorlesungen Sommersemester 2024

Das AVS Lab freut sich, im kommenden Sommersemester drei neue Vorlesungen in sein Lehrangebot aufnehmen zu können. Die erste Vorlesung, "Grundlagen Autonomer Fahrzeuge", richtet sich an Bachelor-Studierende, die sich für das Gebiet der Robotik und autonomen Fahrzeuge interessieren. Die zweite Vorlesung "Development and Design of Useful Autonomous Vehicles" richtet sich an Master-Studierende, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in diesem spannenden Bereich erweitern möchten. Die dritte Vorlesung "Ethical Robot Systems" beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die sich aus der Integration ethischer Prinzipien in die Entwicklung und den Einsatz von Robotertechnologien ergeben.

Alle Vorlesungen behandeln ein breites Spektrum an Themen im Zusammenhang mit autonomen Fahrzeugen, einschließlich deren Design und Entwicklung, Sensortechnologien, Algorithmen für maschinelles Lernen und mehr.

Die Vorlesungsinhalte sind für eine vielfältige Gruppe von Studierenden mit unterschiedlichen akademischen Hintergründen geeignet, darunter Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau. Das AVS Lab ist bestrebt, eine integrative und unterstützende Lernumgebung für alle Studierenden zu schaffen und freut sich auf Studierende mit unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen. Die Anmeldung für das Sommersemester ist ab sofort möglich, und die Studierenden sollten sich frühzeitig anmelden, um sich einen Platz zu sichern. Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie auf den folgenden Websites:

Vorlesung: Grundlagen Autonomer Fahrzeuge

Vorlesung: Entwicklung und Design von nützlichen autonomen Fahrzeugen