Forschungsbesuch aus Finnland

In den letzten vier Wochen hatte unser AVS-Lab die Ehre, einen Forschungsbesuch aus Finnland von der University of Helsinki zu beherbergen. Dr. Otto Lappi, Wissenschaftler von der Universität in Helsinki, leitet dort eine Gruppe im Bereich Kongitionswissenschaften und forscht dort an den kongnitiven Grundlagen menschlicher Alltags- und Expertenleistungen. Ottos experimentelle und theoretische Arbeit befasst sich hauptsächlich mit den visuellen Strategien von Autofahrern, besonders denen von Expertenfahrern auf der Rennstrecke. Zusammen mit Otto erarbeitete unser AVS Lab in den letzten Wochen gemeinsam neuen Ideen und Algorithmen für die zukünftige Generation von autonomen Fahrzeugen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Otto für seinen Besuch und den Austausch mit unserer Gruppe, wir freuen uns auf zukünftige Besuche und die weitere Zusammenarbeit.