Neuer Gastwissenschaftler - Truls Nyberg von der KTH

Das AVS Lab heißt Truls Nyberg von der KTH an der TUM willkommen. Truls Nyberg ist aktuell Doktorand bei Scania Autonomous Transport Solutions und wird  an der KTH (Königliche Technische Hochschule Stockholm, Schweden) von Prof. Jana Tumova, Fakultät für Elektrotechnik und Informatik (EECS), betreut. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Situationsbewusstsein, Risikobewusstsein, Entscheidungsfindung und Bewegungsplanung für autonome Fahrzeuge, insbesondere auf das Thema "Risikobewusste Bewegungsplanung für autonome Fahrzeuge mit Sicherheitsspezifikationen". Nyberg hat einen Master-Abschluss in Kontroll- und Informationssystemen sowie einen Bachelor-Abschluss in angewandter Physik und Elektrotechnik von der Universität Linköping. Truls bleibt an der TUM für 2 Monate und erforscht mit uns zusammen neue Pfad-und Verhaltensplaner für autonome Fahrzeuge. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit hier an der TUM!