Dipl.-Ing. Johann Peer

Kontakt:

Technische Universität München
TUM School of Engineering and Design
Lehrstuhl für Nachhaltige Mobile Antriebssysteme

Schragenhofstr. 31
80992 München

Veröffentlichungen

2018

  • Peer, J.; Stadler, A.; Zimmer, T.; Härtl, M.; Wachtmeister, G.Sauerland, H.: A Novel Approach towards Stable and Low Emission Stratified Lean Combustion Employing Two Solenoid Multi-Hole Direct Injectors. SAE International Journal of Engines 11 (2), 2018 mehr…

2016

  • Peer, J.; Backes, F.; Sauerland, H.; Härtl, M.; Wachtmeister, G.: Development of a High Turbulence, Low Particle Number, High Injection Pressure Gasoline Direct Injection Combustion System. SAE International, 2016 mehr…

2015

  • Peer, J.; Backes, F.; Wachtmeister, G.;: Engine Thermodynamics Research Hitachi & LVK; Project Year 03/2014 – 03/2015. Hitachi Europe GmbH , 2015, mehr…

2014

  • Peer, J.; Backes, F.; von Imhoff, B.; Wachtmeister, G.: Engine Thermodynamics Research Hitachi & LVK;Project Year 04/2013 – 04/2014. Hitachi Europe GmbH, 2014, mehr…

2013

  • Korb, B.; Peer, J.; Schlatter, S.; Wachtmeister, G.; Boulouchos, K.: Einfluss der Abgasrückführung bei Magerkonzept-Gasmotoren mit extremen Steuerzeiten auf Brennverlauf und Schadstoffemissionen unter Berücksichtigung der Gasqualität. , FVV Frühjahrstagung 2013. , 2013 mehr…

2012

  • Peer, J.; Schauer, F. X., Wachtmeister, G.; Borg, J.; Oryoji, K.: Mehrkörpersimulation eines elektromechanischen vollvariablem Ventiltrieb für einen 1-Zylinder Forschungsmotor. AVL Advanced Simulation Technologies Konferenz 2012, 2012 mehr…