Workshop zu Tradable Mobility Credits in Lyon

Diese Woche hatte eine Gruppe von Forscher:innen unseres Lehrstuhls zusammen mit Professor Klaus Bogenberger die Gelegenheit, an einem Workshop über Tradable Mobility Credits in Lyon teilzunehmen. Die Veranstaltung wurde von  ENTPE  und der Université Gustave Eiffel ausgerichtet und von der Université franco-allemande Deutsch-Französische Hochschule UFA DFH finanziert. Während des Workshops präsentierten Philipp Servatius und Santiago Álvarez-Ossorio ihre aktuelle Forschung im Rahmen des MobilityCoins-Projekts und nahmen an einer Podiumsdiskussion mit Louis Balzer teil, die von unserem Allister Loder geleitet wurde. Unsere neue Kollegin, Elena Natterer, hatte ebenfalls die Gelegenheit, unsere französischen Partner zu treffen und ihre Forschungspläne zu diskutieren. Es war großartig, unsere Zusammenarbeit mit dem Labor für Transport- und Verkehrstechnik zu verstärken und Projektmöglichkeiten zu diskutieren. Vielen Dank an Ludovic Leclercq und sein Team, die uns empfangen haben. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten gemeinsamen Workshop!